Weinprobe in Köln: Schritt für Schritt die Welt der Weine entdecken!

Unsere Weinprobe gibt Ihnen die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre mehr über die hohe Kunst der Degustation zu erfahren und die Geheimnisse erlesener Trauben kennenzulernen.

Wir haben einen unvergesslichen Abend hier verbracht!Angefangen mit einem Sekt hat eine Gruppe Cocktails gemixt, während die anderen das Essen vorbereitet haben. Serafina hat uns super gezeigt, wie richtige Cocktails gemixt werden, natürlich durften wir alles ausprobieren und hinterher auch trinken. Das anschließende Essen mit Wein und Bier war sehr lecker. Meine Erwartungen an unser Gruppenevent wurden deutlich übertroffen und ich werde so bald es geht nochmal herkommen!
Moritz Gra
Moritz G.
10:13 13 Mar 20
Sehr spannender und interessanter Kochkurs, sowie Einführung in das Cocktailmixen! Das Personal war sehr nett und guter Laune, für alle Fragen offen und immer hilfsbereit;Das Essen und die Getränke waren auch von sehr hoher Qualität und sehr lecker!Empfehlenswert für einen schönen und erinnerungswürdigen Abend!
Clemens Zozin
Clemens Z.
09:42 13 Mar 20
Ich bin total begeistert, wie nett und großzügig die Kochschule ist. Mein Freund und ich mussten den Kochkurs ganz kurzfristig absagen, weil ich krank war. Und wir dürfen ihn jetzt einfach nachholen! Ich hatte mich gar nicht getraut danach zu fragen, aber es wurde mir einfach so und direkt angeboten. Das find ich echt total toll und großzügig. Umso mehr freue ich mich, den Kochkurs bald nachzuholen. Das kann ja nur gut werden :-). Alle Daumen hoch von mir!!!!
Mi Ar
Mi A.
20:51 09 Mar 20
Top Event LocationWir hatten einen wunderschönen Abend mit fantastischem Essen und super leckeren Cocktails. Die ehrliche Gastfreundschaft konnten wir den ganzen Abend spüren. Einen großen Dank an das nette Chiara Team um Sarafina die Servicefee. Wir kommen sicher und gerne wieder.
Jürgen Hnsch
Jürgen H.
20:28 09 Mar 20
Ich habe mich sehr über das kundenfreundliche Verhalten gefreut als mein Mann und ich am Abend einer gebuchten Veranstaltung absagen mussten weil mein Mann krank war und wir nicht teilnehmen konnten.Unser Kochtermin wurde kurzerhand verschoben und wir können uns einen neuen Termin aussuchen!Das nenne ich professionell 👍😊Wir freuen uns schon sehr auf das Kochen bei Chiara Kochlust!
Birgit Rieger
Birgit R.
10:08 08 Mar 20
Wir sind als Gäste rein und als Fans wieder rausgegangen!Euer Team kann sich sehen lassen: neben den leckeren Köstlichkeiten, durften wir an einer angenehmen und lockeren Atmosphäre teilnehmen, die uns Freude und zugleich Entspannung bereitet hat. Das ist Euer Verdienst - das strahlt Ihr aus! Danke dafür!Wir können dieses Event wirklich nur empfehlen. Neben einigen Kniffen und Tipps, hat Erik (ich hoffe der Name ist korrekt geschrieben) auch mit einigen "Mythen" rund ums Kochen aufgeräumt.Wir haben uns schon für einen neuen Termin eingetragen und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen mit Euch allen!Vielen Dank für die außergewöhnliche Gastfreundschaft!
Levent K
Levent K
11:28 03 Mar 20
Wir hatten einen wunderschönen Abend mit zwei super sympathischen Gastgebern und einem unglaublich leckeren Essen. Die Einrichtung ist total gemütlich und alles war mit viel Liebe dekoriert. Jeder konnte mal was ausprobieren, alle Fragen wurden beantwortet und es gab viele hilfreiche Tipps. Danke nochmal für die vegetarische Alternative und für den schönen Abend. Wir kommen definitiv nochmal wieder :)Lg Martin + Jenny
Blaubuffbube
Blaubuffbube
14:28 01 Mar 20
Eine tolle Location für Babyshowers der etwas anderen Art und andere Gruppenevents. Nur zu empfehlen. Wir haben alle viel zur besten Zubereitung verschiedener Lebensmittel gelernt und neben anderen Delikatessen das genialste Himbeer-Limetten Sorbet und Schoko-Lava-Küchlein gezaubert. Das alles zu cooler Musik direkt am Rhein!
Hanna Krayer
Hanna K.
20:22 29 Feb 20
Michael Erkens
Michael Erkens

Küchenmeister und Kochmoderator.

Dalia Rambow
Dalia Rambow

Köchin aus Leidenschaft.

Parick F. Adams
Parick F. Adams

Bartender für den perfekten Drink.

Inhaltsverzeichnis:
    Add a header to begin generating the table of contents

    Weinseminar Köln: Genussvolle Praxis der Weinverkostung

    Wein ist ein komplexes Thema mit vielen interessanten Elementen. Dazu gehören zum Beispiel das Anbauland, die spezielle Region, die Rebsorten, die Lage und der Jahrgang.

    Unsere Kurse verbinden die Theorie mit der genussvollen Praxis der Weinverkostung. In diesen Veranstaltungen wird die Faszination für edlen Wein geweckt.

    Seminare für Genießer und Einsteiger sind die perfekte Gelegenheit, um die spannende Welt der Aromen und Geschmacksstile kennen zu lernen.

    Margarita Cocktail beim Cocktailkurs

    Weinseminare für Anfänger

    Schritt für Schritt bieten die Weinseminare den Teilnehmern die Möglichkeit, sich ganz locker und entspannt mit dem Thema Wein zu befassen und dabei solide Grundkenntnisse zu sammeln. Der Mittelpunkt besteht natürlich aus der Verkostung von hochqualitativen Weinen. Die Weinproben in Köln bieten sozusagen den fließenden Übergang von der Theorie des Weins zur Praxis der stilvollen Degustation. Dabei werden die Weine, die zur Verkostung angeboten werden, vorher ausführlich vorgestellt. Zu den vielen Themen gehören natürlich auch die Klärung der Grundsatzfragen.

    • Welcher Wein sollte in welchem Weinglas gereicht werden?
    • Wann sollte ein Wein dekantiert werden?
    • Was bedeutet der Begriff Öchsle?

    Der spannende Start in die Welt der Weine für Einsteiger lässt keine Frage offen. Die Teilnehmer lernen auf unterhaltsame Weise alles über die unterschiedlichen Weinstile und auch über die hohe Kunst des Etikettenlesens.

    Saftiges Fleisch beim Kochevent Ein Mann ein Steak

    Weinverkostung für fortgeschrittene

    Für den Weinliebhaber sind die Seminare für Fortgeschrittene die perfekte Idee für die Freizeitgestaltung. Innerhalb dieser Spezialseminare wird das bereits vorhandene Wissen vertieft, im praktischen Teil werden die Sinne für die Qualität des Rebensafts weiter geschärft. Wer bereits die wichtigsten Rebsorten kennt und sich mühelos auf jeder Weinkarte zurechtfindet, kann beim Besuch des Seminars in lockerer Atmosphäre, noch tiefer in die Geheimnisse des Trend-Getränks eintauchen. Für Kenner bieten sie die richtige Gelegenheit, um das Wissen auf den neuesten Stand zu bringen, denn dort erfährt der Teilnehmer alles über die neuesten Trends aus der Weinkenner-Szene.

    Selbstverständlich kommen auch die Informationen über die hochwertigen Klassiker aus der Welt der Weine nicht zu kurz. Neben der Vermittlung von Wissen steht auch die Verkostung dieser Berühmtheiten immer mit auf dem Programm. Die Seminare für Profis schulen die Sensorik für den edlen Tropfen. Hier lernen die Besucher, wie sie den Wein mit allen Sinnen detailliert wahrnehmen können.Und auch das Erlernen der professionellen Deutung und Beschreibung eines Weins, gehört zum Inhalt der Seminare für Fortgeschrittene. Der Semiprofi in Sachen Wein nimmt hier natürlich auch an einer Blindverkostung teil. Etwas ganz Besonderes ist die Weinprobe im Dunkeln, dabei können sich Nase und Gaumen völlig ungestört auf das Abenteuer Wein konzentrieren. Dabei bekommt der Weinkenner den richtigen Feinschliff in Wissen und Sensorik. Viele Teilnehmer haben dort ihren neuen Lieblingswein entdeckt.

    Tapas Platte beim Kochevent Tapas Fiesta

    Wichtiger Hinweis: Corona Virus

    Liebe Gäste das BMI hat alle Veranstaltungen bis zum 19.04.2020 untersagt. Leider müssen wir alle öffentlichen Kurse in diesem Zeitraum auf Alternativ Termine verschieben.

    Wir Danken allen für dass Verständnis!

    Das Chiara Kochlust Team