Kochkurs Köln - Ankommen & Wohlfühlen

Wie läuft ein Kochkurs bei uns ab?

Du warst noch nie bei uns? Dann möchten wir dir in diesem Abschnitt die Gelegenheit bieten, einmal in unseren typischen Ablaufplan hinein zu schnuppern. Und keine sorge unsere Kochkurse und Kochevents sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Einen Platz reservieren

Bevor es richtig los geht, musst du dir zunächst einmal einen Platz reservieren. Das geht ganz einfach über unser praktisches Buchungssystem. Sollte eine Veranstaltung einmal ausgebucht sein, kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen. 

Am Tag selbst musst du nichts weiter mitbringen – außer bequemer Kleidung. Vergess nicht, dass du an diesem Abend aktiv werden sollst und selbst hinter dem Herd stehst. Wenn du einen Kochkurs als Gruppe besuchen möchtest findest du hier exklusive Kochkurs Angebote. Für Junggesellinnenabschiede haben wir unserer JGA Partys ins Leben gerufen.

Begrüßung der Teilnehmer

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt unser Profi-Koch, der Ihnen gleichzeitig mit Rat und Tat bei allen kulinarischen Fragen zur Seite steht. Während der gemütlichen Empfangsrunde wie immer mit unserem Prosecco wird das Menü vorgestellt, das von dir und den anderen Teilnehmern bei diesem Mal zubereitet wird.

Danach geht es auch schon direkt los: Ärmel hochgekrempelt und ab an den Herd! Während du die Pfannen schwenkst, Soßen abgießt und das Gemüse anschwitz, schaut dir unser Profi-Koch stets über die Schulter und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge. Auf diese Weise gelingen unserer leckeren Rezepte im Handumdrehen.

Was trinken wir beim Kochkurs?

Bier, Softdrinks und ausgesuchte Weine sind im Preis inbegriffen und werden regelmäßig von unseren aufmerksamen Mitarbeitern ausgeschenkt. Wir sorgen dafür, dass du dich den ganzen Abend über rundum gut versorgt fühlen und eine schöne Zeit beim Erlebniskochen genießen.

Firmen Kochkurs

Bring deinen Chef zum Kochen. Unser junges Team kümmert sich um die gesamte Organisation und sorgt für einen reibungslosen Ablauf, damit das kulinarische Event ein garantierter Erfolg wird. Unser Kochkurs für Firmen ist keinesfalls als Live-Demonstration oder Anschauungsunterricht gedacht, sondern soll dich und dein Team aktiv herausfordern.

In einer lockeren und gemütlichen Atmosphäre bereitet Ihr verschiedene Gerichte unter fachkundiger Anleitung zu. Unser professionelles Küchen-Team unterstützt dich bei der Verarbeitung der hochwertigen und frischen Zutaten, damit die leckeren Rezepte am Ende auch so schmecken, wie es sich unsere professionellen Köche vorgestellt haben. Auch für Weihnachtsfeiern sind wir für dich da und kreieren thematisch passende Menüs.

Dein Event in der Kochschule

Neben den regulären Kursen und Events steht unsere Kochschule auch für die Buchung von Firmen- und Privatfeiern zur Verfügung. Natürlich stellen wir nicht nur die Fläche zur Verfügung, sondern stehen dir auch bei der Organisation und bei der Durchführung der Veranstaltung mit Rat, Tat und Team zur Seite. Schon zahlreichen Geburtstagen, Hochzeitsfeiern, Tauffeiern oder sonstigen festlichen Anlässen konnten wir einen würdigen Rahmen verleihen.

Auch der Abschied aus dem Junggesellendasein kann bei uns auf Wunsch feucht-fröhlich begossen werden. Entscheide du selbst, ob deine Gäste selbst kochen oder Zeuge einer eindrucksvollen Live Cooking Show werden sollen. Beide Varianten versprechen höchsten kulinarischen Genuss.

Spreche uns einfach an und wir finden die perfekte Lösung für eine unvergessliche Veranstaltungen in unserer Location am Kölner Rheinauhafen. Unsere Kochkurse sind für Anfänger und Fortgeschrittenen gleichermaßen geeignet. Also nimm deinen Partner an die Hand und erlebe einen unvergesslichen Abend. Für was auch immer du dich entscheidest, wir freuen uns auf dich!

Kochevent: Kochen und mixen

Unsere beliebten Kochevents mit verschiedenen, thematischen Schwerpunkt sind die richtige Veranstaltung für alle, die ihren kulinarischen Horizont erweitern und in geselliger Atmosphäre einen angenehmen Abend verbringen möchten. Natürlich bist du nicht nur unser Gast, sondern wirst auch selbst aktiv.

Sowohl an der Kücheninsel, als auch an der Bar ist dein Einsatz gefordert, damit später auch alles so schmeckt, wie es das Rezept vorsieht. Unser Profi-Team zeigt dir die richtigen Tricks und Handgriffe, die bei der Zubereitung der raffinierten Rezepte zu beachten sind. Wir geben dir an diesem Abend das nötige Know-How mit, sodass du die Gerichte und Cocktails auch zuhause immer wieder genießen kannst.

Dieses spezielle Event ist eine Mischung aus Kochkurs und Cocktailkurs. Mal wirst du den Cocktail Shaker schütteln, dann stehst du auf einmal am Herd und darfst die feine Sauce abschmecken. Dieser Abend wird garantiert nicht langweilig und wird dir noch lange in Erinnerung bleiben. Das Beste: Du kannst immer wieder etwas Neues bei uns erleben.

Wir bieten gleich mehrere, verschiedenen Veranstaltungen an, sodass du auch bei deinem zweiten oder dritten Besuch immer wieder Überraschungen erleben wirst.

Das Ambiente

Schönes Ambiente am Rheinauhafen. In unserer traumhaften Kochschule in unmittelbarer Nähe zum Kölner Rheinauhafen erwartet dich garantiert ein humorvoller und aufregender Abend mit großartigen Gerichten, viel Spaß in lockerer Runde mit Wein und lecker Kölsch.

Die Teilnehmerzahl bei unseren Kochkursen ist auf 16 Personen begrenzt, bei unseren Kochevents liegt die Teilehmerzahl bei maximal 34 Personen. Unsere Kochschule verfügt über eine hervorragende Ausstattung und ein professionelles Team, das dich bei unseren Veranstaltungen begleitet.

Lecker Kölsch und tolle Stimmung

Wir zeigen dir, wie du mit den richtigen Delikatessen und Gewürzen viele leckere Speisen abstimmen kannst, was beim Umgang mit den Zutaten beachtet werden sollte und welche Basics und Tipps den Alltag beim Kochen erleichtern. Begleitet wirst du während dem Eventkochen von einem unserer Profi-Köche der dich mit seiner Leidenschaft und Expertise durch einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend führen wird.