Südafrikanisch kochen – so vielseitig wie das Land selbst!

Die Küche Südafrikas ist so vielseitig wie das Land selbst. Bei der Gestaltung der Rezepte spürt man indische, malaiische aber auch indonesische und schwarzafrikanische Einflüsse

1
zufriedene Gäste
1
erfolgreiche Events
1
Jahre am Rheinauhafen

Südafrikanisch kochen

Die Küche Südafrikas ist so vielseitig wie das Land selbst. Bei der Gestaltung der Rezepte spürt man indische, malaiische aber auch indonesische und schwarzafrikanische Einflüsse. Obwohl das Land über eine lange Küstenregion verfügt, spielt die Zubereitung von Fisch eine untergeordnete Rolle. Stattdessen kommt bei den Südafrikanern hauptsächlich Fleisch auf den Teller. Insbesondere Lamm und Rind stehen ganz oben auf der Liste der Zutaten. Südafrikanische Speisen werden oft intensiv gewürzt. Koriander, Kardamom, aber auch Curry und Chili finden sich häufig in den Rezepten wieder.

Auch die hierzulande beliebte Erdnuss wird gerne verarbeitet. Anders als bei uns wird sie aber nicht ausschließlich als Snack genossen, sondern dient als Grundlage für Cremes und Suppen. Übrigens: bei der Erdnuss handelt es sich eigentlich gar nicht um eine Nuss, sondern um eine Hülsenfrucht. Der deutsche Name kann einen also ziemlich in die Irre führen. Die Südafrikaner schätzen die Erdnuss wegen ihres nussigen Aromas, das sich perfekt mit den leckeren Gewürzen ergänzt.

Aubergienen Turm beim Vegetarischer Kochkurs

Südafrikanisch kochen lernen – mit unserem Kochkurs

Während unseres Kochkurses zeigen wir dir raffinierte Rezepte aus der südafrikanischen Küche. Du lernst den Umgang mit exotischen Zutaten – wie z.B. der afrikanischen Kochbanane – und erfährst mehr über die Besonderheiten bei der Zubereitung der Gerichte. Unser professionelles Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, bevor du mit den anderen Teilnehmern die Speisen zubereitest. Reicht dir unser aufmerksames Servicepersonal vorweg kleine Snacks.

Für den Kurs haben wir ein 3-Gänge-Menü konzipiert

Das Menü wird dir die Vielseitigkeit der südafrikanischen Küche näher bringen soll. Begleitend dazu servieren wir dir die passende Weine, die hervorragend mit den Geschmackskomponenten der einzelnen Gänge harmonieren. Wir würden uns freuen, wenn du im Anschluss an die Veranstaltung noch eine Weile bei uns bleiben würdest. Bei einem Kaffee oder einem Glas Wein kannst du dann entspannt die Eindrücke des Tages verarbeiten.

Saftiges Fleisch beim Kochevent Ein Mann ein Steak
Wir waren am 24.01 im Rahmen einer betrieblichen Neujahrsfeier in der Kochschule zu Besuch und es war ein rundum gelungener Abend. Super freundliche Gastgeber, Erik als hervorragender Koch(-Anleiter) und eine tolle Location. Das Essen war ein kulinarisches Highlight und es wurde sogar auf besondere Wünsche/ Unverträglichkeiten Rücksicht genommen. Auch die Cocktails im passenden Ambiete kamen sehr gut an.Sehr zu empfehlen - wir kommen gerne wieder! Das Team von KONABLE
Julian Ruhnke
Julian Ruhnke
09:33 27 Jan 20
Schon einige Male dagewesen und immer wieder schönSuper Location, tolle Atmosphäre, super Produkte zum verarbeiten.... einfach genial !!!Team Spitzenklasse, es fehlt an nichts
Petra Schorn
Petra Schorn
18:40 20 Jan 20
Tolles Kochevent am Donnerstag Abend. Sehr freundliches und lockeres Team, hilfreiche Tipps und Tricks beim Kochen und vor allem: hervorragende Zutaten.Aber das Highlight ist die Gastgeberin! So charmant und liebenswürdig bin ich selten umsorgt worden.Kleine Kritik wurde gerne angenommen und ich bin sicher, diese wird auch umgesetzt werden.Alles in allem: Volle Punktzahl!Danke
Michael vom Hagen
Michael vom Hagen
07:50 17 Jan 20
Chiara Silvesterparty - eine rundum gelungene Sache. Wir waren zu viert da, und haben uns sehr wohl gefühlt. So macht kochen Spaß und wirklich grob falsch machen kann man dank des professionellen und freundlichen Teams mit der charmanten Inhaberin an der Spitze nicht. An den Zutaten wurde ebensowenig gespart, wie an den Getränken - demzufolge hat es auch fantastisch gemundet. Schreit nach Wiederholung, sehr empfehlenswert.
Sebastian
Sebastian
12:51 01 Jan 20
Ich selbst war als einziger (noch) teenager da, und jedoch muss ich sagen, dass der Abend ein echt tolles Erlebnis, wenn nicht einer der besten Erlebnisse 2019, war. Es hat einfach nur Spaß gemacht, Einblicke in das Kochen und gemeinsame Kochen, sowie Cocktails mixen zu bekommen. Man durfte sich frei nach Schnauze ausprobieren, beim Cocktails mixen, und wurde zu dem hoch Professionell angeleitet. Jeder der sich überlegt mal einen Kurs dort zu besuchen: Es ist jeden Cent Wert und die Erfahrung ist schlicht weg Unbezahlbar. Einfach Klasse!
André Hahn
André Hahn
11:53 01 Jan 20
Einfach nur spitze
Anna Claudia Hahn
Anna Claudia Hahn
11:48 01 Jan 20
Hier stimmt einfach alles.Wir hatten einen sehr schönen Abend an dem alles stimmte.Die Qualität des Essens und der Getränke waren auf einem Toplevel.Dem Team welches mit viel Herzblut bei der Sache war kann man nursagen,: „Ihr seit spitze, wir kommen gerne wieder😉.“
Arne
Arne
08:54 01 Jan 20
Die Gerichte waren super lecker und das Personal sehr freundlich und kompetent. Absolut empfehlenswert!
Lena Voigt
Lena Voigt
16:32 30 Dec 19
Wir hatten unsere Weihnachtsfeier dort und wurden mit tollem Essen, Cocktails und anschließendem Schnaps-tasting verwöhnt !
Jan Frings
Jan Frings
15:11 30 Dec 19
Vielen Dank für die mega Weihnachtsfeier. Beste Adresse in Köln!
Stefan Schumacher
Stefan Schumacher
07:43 30 Dec 19