• Seit 2011 Kochschule Rheinauhafen
  • Gastgeber aus Leidenschaft
  • Platz 1. Bei den Stadtbesten Kochschulen

Hinweis zu Corona: Am 14.03.2020 hat die Stadt Köln alle Veranstaltungen bis zum 19.04.2020 untersagt.
Wir müssen unsere öffentlichen Kochkurse in diesem Zeitraum auf Alternativ Termine verschieben.

Streetfood – tauche ein in die Straßenküchen der Welt!

Von wegen Fast Food! In unserem Kochevent lernst du mehr über die Kunst des angesagten Streetfoods kennen. Lerne, wie du regionale und authentische Gerichte schnell und einfach zubereitest.

Wir haben einen unvergesslichen Abend hier verbracht!Angefangen mit einem Sekt hat eine Gruppe Cocktails gemixt, während die anderen das Essen vorbereitet haben. Serafina hat uns super gezeigt, wie richtige Cocktails gemixt werden, natürlich durften wir alles ausprobieren und hinterher auch trinken. Das anschließende Essen mit Wein und Bier war sehr lecker. Meine Erwartungen an unser Gruppenevent wurden deutlich übertroffen und ich werde so bald es geht nochmal herkommen!
Moritz Gra
Moritz G.
10:13 13 Mar 20
Sehr spannender und interessanter Kochkurs, sowie Einführung in das Cocktailmixen! Das Personal war sehr nett und guter Laune, für alle Fragen offen und immer hilfsbereit;Das Essen und die Getränke waren auch von sehr hoher Qualität und sehr lecker!Empfehlenswert für einen schönen und erinnerungswürdigen Abend!
Clemens Zozin
Clemens Z.
09:42 13 Mar 20
Ich bin total begeistert, wie nett und großzügig die Kochschule ist. Mein Freund und ich mussten den Kochkurs ganz kurzfristig absagen, weil ich krank war. Und wir dürfen ihn jetzt einfach nachholen! Ich hatte mich gar nicht getraut danach zu fragen, aber es wurde mir einfach so und direkt angeboten. Das find ich echt total toll und großzügig. Umso mehr freue ich mich, den Kochkurs bald nachzuholen. Das kann ja nur gut werden :-). Alle Daumen hoch von mir!!!!
Mi Ar
Mi A.
20:51 09 Mar 20
Top Event LocationWir hatten einen wunderschönen Abend mit fantastischem Essen und super leckeren Cocktails. Die ehrliche Gastfreundschaft konnten wir den ganzen Abend spüren. Einen großen Dank an das nette Chiara Team um Sarafina die Servicefee. Wir kommen sicher und gerne wieder.
Jürgen Hnsch
Jürgen H.
20:28 09 Mar 20
Ich habe mich sehr über das kundenfreundliche Verhalten gefreut als mein Mann und ich am Abend einer gebuchten Veranstaltung absagen mussten weil mein Mann krank war und wir nicht teilnehmen konnten.Unser Kochtermin wurde kurzerhand verschoben und wir können uns einen neuen Termin aussuchen!Das nenne ich professionell 👍😊Wir freuen uns schon sehr auf das Kochen bei Chiara Kochlust!
Birgit Rieger
Birgit R.
10:08 08 Mar 20
Wir sind als Gäste rein und als Fans wieder rausgegangen!Euer Team kann sich sehen lassen: neben den leckeren Köstlichkeiten, durften wir an einer angenehmen und lockeren Atmosphäre teilnehmen, die uns Freude und zugleich Entspannung bereitet hat. Das ist Euer Verdienst - das strahlt Ihr aus! Danke dafür!Wir können dieses Event wirklich nur empfehlen. Neben einigen Kniffen und Tipps, hat Erik (ich hoffe der Name ist korrekt geschrieben) auch mit einigen "Mythen" rund ums Kochen aufgeräumt.Wir haben uns schon für einen neuen Termin eingetragen und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen mit Euch allen!Vielen Dank für die außergewöhnliche Gastfreundschaft!
Levent K
Levent K
11:28 03 Mar 20
Wir hatten einen wunderschönen Abend mit zwei super sympathischen Gastgebern und einem unglaublich leckeren Essen. Die Einrichtung ist total gemütlich und alles war mit viel Liebe dekoriert. Jeder konnte mal was ausprobieren, alle Fragen wurden beantwortet und es gab viele hilfreiche Tipps. Danke nochmal für die vegetarische Alternative und für den schönen Abend. Wir kommen definitiv nochmal wieder :)Lg Martin + Jenny
Blaubuffbube
Blaubuffbube
14:28 01 Mar 20
Eine tolle Location für Babyshowers der etwas anderen Art und andere Gruppenevents. Nur zu empfehlen. Wir haben alle viel zur besten Zubereitung verschiedener Lebensmittel gelernt und neben anderen Delikatessen das genialste Himbeer-Limetten Sorbet und Schoko-Lava-Küchlein gezaubert. Das alles zu cooler Musik direkt am Rhein!
Hanna Krayer
Hanna K.
20:22 29 Feb 20

Streetfood verschenken

Genuss verschenken mit einem Streetfood Gutschein von Chiara Kochlust. Perfekt für alle die noch keinen festen Termin buchen möchten, zum selber ausdrucken, sofort verfügbar.​​
Geschenk
Michael Erkens
Michael Erkens

Küchenmeister und Kochmoderator.

Dalia Rambow
Dalia Rambow

Köchin aus Leidenschaft.

Parick F. Adams
Parick F. Adams

Bartender für den perfekten Drink.

Kursbeschreibung

Kursdauer

19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Menü

Tex Mex (Tortilla-Fladen mit Bohnen, Salsa und knackigem Salat…)
Pulled Pork Burger (Pulled Pork, Romana, Röstzwiebel, Saucen…)
Frozen Joghurt

Was Trinken wir beim Streetfood Event?

Prosecco zum Empfang, Wein, Weinschorle, Kölsch, Kölsch alkoholfrei, Wasser, Säfte, Softdrinks, Espresso und Tee sind inkl.

Cocktailbar 19:00-22:00 Uhr

Caipi Variationen und leckere Mules

89,00 EUR

Preis pro Person

Streetfood – erleben mit unserem Kochevent

Tauche in unserem Kochevent in die Straßenküchen der Welt ein und entdecke selbst, dass Streetfood deutlich mehr zu bieten hat als der Imbiss ums Eck. Unterstützt durch ein professionelles Team wirst du mit den anderen Teilnehmern ein Menü von Streetfood Köstlichkeiten zubereiten.
Wir sorgen für das nötige Hintergrundwissen zu den leichten, handlich raffinierten Leckerbissen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

In angenehmer Atmosphäre lernst du schnell die frischen und hochwertigen Zutaten zu einem neuen Geschmackserlebnis zu verarbeiten. Zur Stärkung reichen wird vorweg kleine Snacks und einen Prosecco, damit dir beim kochen nicht die nötige Puste ausgeht.

Selbstgemachte Burger beim Streetfood

Streetfood – viel mehr als der schnelle Snack auf der Straße

Schnell und zwischendurch, im Gehen oder Stehen – ob Sandwich, die selbstgemachte Currywurst, Pulled Pork oder Asia-Nudeln: Streetfood ist zum Alltagsessen geworden und aus dem heutigen Leben vieler Menschen nicht mehr wegzudenken.
Es handelt sich keinesfalls um Essen der Fast-Food-Ketten. Per Definition handelt es sich bei Street Food um an Wagen oder Ständen auf öffentlichem Raum – auf der Straße eben, wie der Name schon sagt – verkaufte Speisen und Getränke. Überall auf der Welt gibt es sie.

Die Foodtrucks und Straßenhändler, die beispielsweise in Afrika und den berühmten Garküchen in Asien auch für ärmere Menschen erschwingliches Essen zubereiten.

Fleisch beim Männerkochkurs

Die Streetfood-Küche macht sich auch auf den europäischen Straßen breit

Köche zaubern je nach Saison authentische Gerichte ihrer Region und kreative Speisen für die Hand, das Angebot nimmt stetig zu. Von Essen der Fast-Food-Ketten, Fett triefenden Pommes oder wenig frischem Salat-to-go ist nicht die Rede.
Streetfood steht heutzutage vielmehr für leckere, innovative Speisen, regional, frisch zubereitet und dazu äußerst preiswert.
Sushi auf dem Teller beim Sushi Kochkurs

Anfahrt

Anschrift:

Chiara Kochlust
Holzmarkt 67, 50676 Köln
Office: Dienstag bis Donnerstag
10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Telefon: 0221-31096412

Haltestellen in der Nähe:

  • Rheinauhafen (Bus Linie 133) Entfernung 40m
  • Heumarkt (Bahn Linie 1,5,7,9) Entfernung 650m
  • Heumarkt (Bus Linie 106,132,133) Entfernung 650m
  • Waidmarkt (Bus Linie 106,132) Entfernung 750m

Parkmöglichkeiten - Entfernung zur Kochschule 260m

Apcoa Parkhaus Logo

Anschrift:

Harry Blum Platz 2
50678 Köln
Webseite:  www.apcoa.de
Telefon: 0711-30570305

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Sonntag
    Durchgängig geöffnet
  • Parktarife (ohne Gewähr)
    ab 3,30 EUR Std.
    bis 45,00 EUR pro Tag

Informationen:

  • 1380 Stellplätze
  • 7 Frauenstellplätze
  • 7 Familienstellplätze
  • Durchfahrtshöhe (1,90 m)

art'otel - Entfernung zur Kochschule 110m

Anschrift:

art’otel Köln Rheinauhafen
Holzmarkt 4
50676 Köln
Webseite:  www.artotels.com
Telefon: 0221-801030

Ausstattung:

  • Klimatisiert
  • WLAN (Kostenpflichtig)
  • Hotel Bar
  • Zimmerservice
  • Tagungsräume
  • Haustiere (Gestattet)

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
Durchgängig geöffnet

Novotel - Entfernung zur Kochschule 550m

Anschrift:

Anschrift
Novotel Köln Rheinauhafen
Bayenstraße 51
50678 Köln
Webseite:  www.accorhotels.com
Telefon: 0221-81470

Ausstattung:

  • Klimatisiert
  • WLAN (Kostenpflichtig)
  • Hotel Bar
  • Zimmerservice
  • Tagungsräume
  • Haustiere (Gestattet)

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
Durchgängig geöffnet