Sylvius Dutch Dry Gin 45%

Sylvius Dutch Dry Gin 45% 0,7 l

Dry Gin von Sylvius Dutch ist historisch

  • Gin aus den Niederlanden
  • Nach bewährter Rezeptur gebrannt
  • Feiner Gin der pur und mit Tonic schmeckt

Die Geschichte des Sylvius Dutch Dry Gin geht bis ins Jahr 1658 zurück. In Leinen praktizierte zu dieser Zeit der Arzt Franciscus Sylvius. Glaubt man der Geschichte, war der Doktor einer der ersten Mediziner, der Wacholder in Alkohol tränkte. Damals noch aus rein medizinischen Gründen. Es ist eine von vielen Legenden, die den angeblichen Ursprung des Gins markieren.

Klassischer Kräutergarten

Die traditionelle Heilkunst setzt auf bewährte Medizin. Sylvius Dutch Dry Gin sieht das ähnlich und bleibt auch in der Rezeptur bei historisch gewachsenen Grundlagen: Für den milden Gin wurden neben Kräuter und Gewürze wie Wacholder, Koriander, Lakritz, Kümmel, Lavendel und Angelikawurzel verwendet, die zur Herstellung von Gin einfach dazugehören. Das Resultat: Ein feiner Gin, der pur und mit Tonic Water schmeckt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.