Dekoration

Artikel 1 - 11 von 11

Das richtige Ambiente mit Dekoartikel

Viele Personen betreiben einen riesigen Aufwand, wenn es darum geht, ein leckeres Essen zu kochen. Kaum ein Arbeitsschritt ist zu aufwendig, um das perfekte Menu zu kredenzen. Viele ambitionierte Hobbyköche verlieren darüber jedoch den Blick für einen anderen wesentlichen Faktor, der zu einem rundum gelungenen Menu ebenfalls dazugehört: dem Ambiente mit passenden Dekoartikel.

Hier bei uns findest du zahlreiche Teelichter , Stumpenkerzen und Dekorationsartikel, mit denen du deinen Tisch decken und die Atmosphäre des Raumes harmonisieren kannst. So findest du garantiert die (farblich) passenden Begleiter für ein leckeres Menü mit deinen lieben Gästen.

Alle Sinne wollen betört werden

Wie wichtig dieser Punkt ist, rückt leider viel zu oft in den Hintergrund. Selbst das beste Menü schmeckt nur halb so lecker, wenn das Ambiente nicht stimmt.

Wer möchte schon sein Filet Mignon an einem ungemütlichen Ort zu sich nehmen? Ein Candlelight-Dinner an einer stark befahrenen Hauptstraße? Ein leckeres Mittagsessen neben einer Mülldeponie? Ein zünftiges Frühstück in einem kalten grauen Keller? Nein Danke!

Essen ist Genuss und dazu gehören nicht nur die Geschmacksnerven. Schließlich wollen wir uns beim Essen rundum wohl fühlen.

Die richtigen Dekoartikel für den Wohlfühlfaktor

Damit sich die Augen, die Nase und die Ohren ebenso über die Mahlzeit freuen wie der Gaumen, gibt es durchaus die eine oder andere Maßnahme, die ohne viel Aufwand einen großen Einfluss auf den Wohlfühlfaktor hat.

Das geht bereits bei eindrucksvoll gefalteten Servietten los. Auch stimmungsvolles Kerzenlicht in Verbindung mit edel anmutenden Kerzenhalter kann wahre Wunder wirken.

Nun noch die richtige musikalische Untermalung verbunden mit herrlich duftenden Räucherstäbchen und schon hast du auch die Ohren und die Nase gleichermaßen betört wie die Geschmacksknospen.