Carl Mertens Taglio

Der im fränkischen Erlangen geborene Designer Daniel Eltner absolvierte ein Praktikum in Italien. Die von dort mitgebrachten Ideen konnte er bei der Entwicklung der Carl Mertens Messer der Serie Taglio erfolgreich einbringen.

Artikel 1 - 10 von 10


Artikel 1 - 10 von 10

Carl Mertens Messer Taglio: Prämierte Premium Messerserie aus Solingen

Die Zusammenarbeit des Designers mit dem Traditionsunternehmen aus Solingen mündete in eine Palette hochwertiger Küchenmesser, die nicht nur allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden, sondern auch schon mit Auszeichnungen bedacht wurden. So gab es unter anderem im Jahr 2000 den IF-Designpreis.

Sichere dir für deine Küche die preisgekrönten Carl Mertens Messer der Taglio Serie!

Präzise Schnitte bei perfektem Handling

Das Klingenmaterial besteht aus 18/10 Edelstahl. Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine Stahllegierung, mit rostfreien Eigenschaften. Durch den Anteil von 18 Prozent Chrom sind die Messer besonderes beständig gegen Korrosion, während die 10 Prozent Nickel die Lebensmittelechtheit des Materials gewähren.

Die Qualitätsmesser der Serie Taglio liegen beim Arbeiten wunderbar stabil in der Hand. Das perfekte Handling wird durch die ergonomische Form und eine optimale gewichtsmäßige Balance erreicht. Du wirst begeistert sein, wie mühelos sich die Messer führen lassen.

Für jede Arbeit in der Küche gibt es das richtige Messer

Die Carl Mertens Messer der Serie Taglio halten für jede Tätigkeit bei der Vorbereitung und Zubereitung deiner Gerichte den richtigen Küchenhelfer bereit. Ob du Gemüse putzt, Obst schälst, Fleisch oder Brot schneidest, du kannst dich auf diese Messer verlassen. Empfehlenswert ist auch die Entscheidung für den Taglio Diamant Wetzstahl, denn damit hast du ein optimales Werkzeug für das Nachschärfen der Messerklingen.

Ein absolutes Highlight der Messerserie ist zweifelsfrei das Taglio Duo Lachsmesser & Lachsbrett. Hier kannst du deinen Gästen zeigen, wie stilvoll man Lachs servieren kann. Die Klingenlänge ist auch für Längsschnitte ideal. Mit dem Lachsbrett bekommst du eine optisch sehr ansprechende und dank eines Dorn-Aufsatzes auch höchst praktische Unterlage.