Bourbon

Artikel 1 - 3 von 3

Bourbon Whiskey – echter Bourbon hat einen Maisanteil von min. 51%

Amerika in einem Schluck! Der echte Bourbon kommt direkt aus den USA und prägt das Bild wahrer Kenner. In unserem Sortiment kommt der ganze Geschmack des würzigen Bourbons zum Vorschein.

Bourbon Whiskey aus den USA

Das ist kein Jim Beam! Wer kennt ihn noch? Den coolen Cowboy-Spot aus den 1990er Jahren? Wir wissen mehr über Bourbon aus den USA als wir glauben. Über 4 Millionen Liter kaufen wir in allein in Deutschland pro Jahr. Kein Wunder, so hat die Beam-Familie doch deutsche Wurzeln: Johannes Jakob Böhm ist der Sohn deutscher Einwanderer, bevor er sich Jacob Beam nennt und seine Bourbon-Marke weltberühmt macht.

Von vielen der Single Malt Gemeinde wird der  Whisky  eher mit einem schmunzeln wahrgenommen. Ein echter Bourbon hat einen Maisanteil von mindestens 51 Prozent und wird vorzugsweise in Kentucky und Tennesee gebrannt.